Wie kann man Anhydrit-Estrich ausgleichen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie kann man Anhydrit-Estrich ausgleichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

KlaRa

KlaRa

Moderator
@ "AOLNMC":
Richtig ist, dass nicht alle, welche sich in dieser Ecke bewegen, also antworten, als Fachleute im Sinne des Wortes zu bezeichnen sind.
Aber es gibt sie!
Wäre es denn nicht so, handelte es sich beim "Hausbau-Forum" um eine reine Plauderecke zwecks Austausch von Erfahrungen und Informationen unter Gleichgesinnten. Das aber erscheint (mir zumindest) zu wenig. Und sicherlich auch dem Forenbetreiber.
Letztendlich bringt es dem Einzelnen auch wenig, wenn technisch nicht haltbare Ratschläge gegeben werden und der Effekt dieses Forums nur darin bestünde, sein eigenes Leid in die Welt zu tragen und mitleidiges Kopfschütteln zu bewirken.
Um zum aktuellen Thema zu kommen:
Wenn denn ein technischer Laie zu einem technischen Gebiet seine Fragen aus der Praxis an uns, die im Hintergrund wirkenden, ausgewiesenen Experten, heranträgt, dann sollte der kluge Mensch nicht versuchen, die Vorschläge nach dem Hausfrauen-Prinzip zu lösen.
Zumindest dann nicht, wenn er auf die Gefahr eines potenziellen Schadens in der Zukunft aufgrund unsachgemäßem Handeln aufmerksam gemacht wurde, diesen verhindern könnte.
Wir Experten, die im Hintergrund -kostenfrei- ihre Auskünfte geben, haben keinen Missionarsauftrag!
Der Fragesteller, ob nun Bauherr oder Mieter, steht immer in der Pflicht seines eigenen Gewissens.
Ich möchte mit diesen Hinweisen keinesfalls angreifen; das läge mir fern.
Nur: wenn ein Fragesteller -so wie auch Du- erkennen kann, WER da seine Antwort zu Papier gab, dann sollte ein Vertrauensvorschuss in die Richtigkeit der Aussage schon eine Überlegung wert sein.
-----------------------
Gruß: Klaus
 
AOLNCM

AOLNCM

Ich mache es etwas kürzer.
Bin mit allen Punkten einverstanden.
Außer eins.
Wenn denn ein technischer Laie zu einem technischen Gebiet seine Fragen aus der Praxis an uns, die im Hintergrund wirkenden, ausgewiesenen Experten, heranträgt, dann sollte der kluge Mensch nicht versuchen, die Vorschläge nach dem Hausfrauen-Prinzip zu lösen.
Die Frage wurde der Allgemeinheit gestellt. Sonst würde der Fragender eine PN wählen.
Das die Fragen an "in Hintergrund Wirkenden, ausgewiesenen Experten" gestellt werden, habe ich in AGBs übersehen.
Das ist ein Forum. Kein FAQ, oder Support.
Ein Internetforum lebt von Diskussionen und die "Experten" sind nun mal Zahlenmäßig unterlegen.
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
@ "AOLNMC":
OK, das habe ich verstanden. Überlassen wir also die zukünftigen Beantwortungen in diesem Forum den lebhaften Diskussionsrunden.
Danke für Deinen Hinweis, den ich natürlich akzeptiere!
Klaus
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben