ᐅ Wie Gebot für Grundstück formulieren?
Erstellt am: 01.02.19 09:43
Niloa01.02.19 15:17
eigentlich beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema. Ich weiß, dass Immobilien rar und heiß umkämpft sind. Aber ich hoffe trotzdem, dass bei einer Grundstücksgröße von fast 1000m2 und einem Bodenrichtwert von 530€ + x% nicht so viele mithalten können.
Das ist ein guter Tipp, vielleicht schicken wir sowas gleich mit dem Gebot mit, danke!
Das ist ein guter Tipp, vielleicht schicken wir sowas gleich mit dem Gebot mit, danke!
Caspar202001.02.19 15:58
Wie ist es den bebaubar? Nur mit nem Einfamilienhaus? Oder geht auch irgendwie Mehrfamilienhaus?
boxandroof01.02.19 16:11
Niloa schrieb:
@Caspar2020 Das ist ein guter Tipp, vielleicht schicken wir sowas gleich mit dem Gebot mit, danke!Würde ich auch direkt mitschicken oder darauf hinweisen, dass alles vollständig vorliegt.Wenn Du gleich in die Vollen gehst, dann würde ich deutlich machen, dass es Euch ernst ist, Ihr aber bereit seid, jederzeit andere Optionen wahrzunehmen.
Niloa01.02.19 16:20
Caspar2020 schrieb:
Wie ist es den bebaubar? Nur mit nem Einfamilienhaus? Oder geht auch irgendwie Mehrfamilienhaus?Drumherum stehen hauptsächlich Reihenhäuser und Doppelhaushälften. Aber das Grundstück ist sehr schmal (<16m), deshalb wahrscheinlich nicht so einfach mit mehreren Häusern bebaubar. Von der Umgebung her aber möglich. Denkst du, das erhöht den Preis? Ich fürchte auch, dass wir wahrscheinlich gegen Bauträger antreten.Caspar202001.02.19 16:23
Bauträger können ganz anderes kalkulieren.
Hilft nichts; nur bieten was es euch wert ist; das aber bestimmt und mit Nachdruck
Hilft nichts; nur bieten was es euch wert ist; das aber bestimmt und mit Nachdruck
HilfeHilfe01.02.19 18:54
Niloa schrieb:
Bei so einer Formulierung habe ich etwas Angst, dass dann versucht wird, noch mehr von uns zu bekommen, da wir es ja scheinbar haben, wenn noch Luft ist.
Gut möglich, dass wir es nicht bekommen werden. Es ist wirklich unmöglich einzuschätzen, wie viele Konkurrenten es geben wird, die wahrscheinlich zum Teil so verzweifelt sind, dass sie noch viel weiter über dem Bodenrichtwert bieten. Den Druck haben wir (zum Glück) nicht. Ich denke trotzdem, dass wir recht gut dastehen, da es sich um Preise handelt, die nicht viele zahlen können.was heißt hier Angst ?
außer eine Willenserklärung die nix wert ist kriegt er nix von dir
was ein stress aber auch
soll schon mal vorgekommen sein das der potentielle Käufer nicht zum Notartermin erschienen ist. Und dann Pech gehabt,
Ich persönlich finde es pervers was in und um Frankfurt abgeht. Jeder versucht den letzten Cent auszuquetschen. PRivate Auktionen usw
Der MArkt macht es mit. Es ist Kapital ja da
leider