Wie Gartenmauer sanieren - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Gartenmauer sanieren - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fanatic2core

Vielleicht kannst du Mauer in Abschnitte (z.B. drei) einteilen, diese Abschnitte nacheinander abreißen und neu bauen. So würden immer 2/3 der Mauer stehen und der Bestandsschutz bliebe bestehen. Nach der Methode haben wir unseren Dachstuhl im Außenbereich erneuert, mit dem Segen des Bauamts.
Das müsste ich tatsächlich mal nachfragen. Allerdings würde sich bei so ziemlich allen Anfragen erst mal quer gestellt.
 
F

fanatic2core

Ich setze der mutigen Aussage noch einen drauf und sage, dass ohne Mauer der Garten noch größer wirkt, weil man das Gefühl hat, dass der Bach noch zum Grundstück gehört.
Ich würde enfach einen „unsichtbaren“ Zaun setzen. Aber das war nicht die Frage, ich weiß!
Ja da gebe ich dir recht. Nur ist der Boden hinter Mauer halt höher und schützt mich somit vor dem Wasser.
Mache morgen noch mal ein Foto aus der Nähe
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben