Wie andere Käufer finden?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baustellenfuzzi

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich eine Wohnung in einem aktuell zu errichtenden Neubau gekauft. Es handelt sich um ein größeres Projekt mit ca. 40 Wohnungen. Aktuell beginnt der Bau - die Bagger rücken diese Tage an und fangen an zu buddeln.

Soweit alles gut - ich habe nun aber ein Anliegen: Derzeit sind schon fast 2/3 der Wohnungen verkauft - es muss also noch zig andere Käufer geben. Ich würde gern jemanden von diesen "auftreiben" und kennenlernen - mit dem Ziel quasi schon jetzt eine Art Gemeinschaft zu bilden (bspw. für Anliegen während der Bauphase). Mir ist klar, dass Notar und Verkäufer mir diese Infos nicht geben können/wollen/werden.

Hat jemand trotzdem eine Idee wie ich da jemanden kennenlernen kann - außer jedes Wochenende mit einem Umhängeschild an der Baustelle zu stehen? ;)

Vielen Dank schonmal!
Christian
 
Jaydee

Jaydee

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber als wir die Auszüge aus dem Katasteramt vom Bauamt bestellt haben, war dort auch ein Auszug aus dem Nachbarschaftsverzeichnis. Dort gab es auch ein Mehrfamilienhaus, indem alle Eigentümer angegeben waren.

Bin mir nicht sicher, ob Du auch den Auszug bekommst. Wir bauen ein Einfamilienhaus.
 
W

Wastl

Mir ist klar, dass Notar und Verkäufer mir diese Infos nicht geben können/wollen/werden.
Christian
Wieso bist du dir sicher, dass der Verkäufer das nicht rausgibt? Meistens wird bei einem solchen Kauf auch ein Eigentümervertrag oder ähnliches mit abgeschlossen. Dabei ist es wichtig die anderen Eigentümer zu kennen, um mit diesen Kontakt aufnehmen zu können. Im Katasteramt bzw im Grundbuchamt bekommst du auch die Informationen, das kostet aber.
 
Y

ypg

Mach doch einen Anschlag (kleiner Flyer, keinen Bomben) an die Eingangstür oder Flur :)

Solange keiner ins Grundbuch eingetragen ist (weil, das dauert ja) bzw. keiner seinen Wohnsitz dort verlagert hat, geht auf amtlichen Weg gar nix.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97218 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben