Whirlpool im Bad: Leck nach Jahren?

4,70 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Oder drinnen, aber nicht im eigenen Haus. Es gibt mittlerweile - sogar in Bielefeld, Auingen oder Ganting - Wellnesstempel mit einem Ladies Day pro Woche, wo die TE den Prosecco und die Tapas sogar noch von gutaussehenden Kellnern an den Pool gebracht bekommt. Denn: Kurzstrecken mag der Turbo nicht so gern, und da man im Alltag wohl eher nur duscht, leidet die Whirlpooltechnik eher durch Seltengebrauch. Der Edelplanschbecken-Preis langt für viele Jahre Dauerkarte.
Es gibt auch Bus anstatt Auto
Saunaclub anstatt dem heimischen Schlafzimmer.
Walmart anstatt Wochenmarkt.

Die Qualität macht den Unterschied.

Oder anders gesagt: Das schlechte am ÖPNV ist, dass er öffentlich ist.
 
H

haydee

Lautstärke ist ein Problem. Hatte bisher in div Urlaubsunterkünften nur zu laut oder zu wenig Blubber.
Outdoor empfinde ich als angenehmer.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Undichtigkeiten kann man auch nicht vorbeugen. Es wird kommen über kurz oder lang. Wasser sucht sich den Weg.

Man kennt es ja, auch ein Wasserhahn tropft irgendwann einmal.
 
rick2018

rick2018

Richtig gemacht ist es nicht problematisch.
Sensor drunter sowie zusätzliche Pumpe zur Absaugung.
Wichtiger ist dass die Deckentraglast passt sowie ausreichend Strom, Wasser und Abwasserkapazität vorhanden ist. Des weiteren ist meist noch eine Entfeuchtung notwendig.
Bei besseren Whirlpools ist die Technik separat unterzubringen (Sandfilter, Dosieranlagen...).
Umwälzung und Dosierung laufen permanent. Heizung bei Wenignutzung nur ein paar Stunden vor Benutzung.
Insgesamt ein recht hoher Aufwand.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben