Wer weiss was ein Hausträger ist?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

ps-skipper

Moin liebe Bau-User,
ich habe mich für "Aktuelles" entschieden, weil meine Frage nirgends sonst paßt.

Zum Richtfest startet der Bauträger ein Quiz mit der Aufforderung :
bringen Sie bitte den bekannten Hausträger mit (was ist das wohl?)
Wer den richtigen Hausträger mitbringt, hat gewonnen !!!!
Das würde ich gern sein, deshalb meine Frage an Euch : wem sagt dieser Begriff etwas ?

Beste Grüße von Peter.
 
P

ps-skipper

obwohl ich schon viele Jahre in der Branche tätig bin, den Begriff habe ich noch nie gehört
Tja Wabe, das ist das Problem. Trotzdem, Dank für die Antwort !
Ich hänge mal den Originaltext als Grafik an, vielleicht gibt es andere User, die etwas damit anfangen können.

Achso - der Begriff ist weder in "Google", noch bei "Wikipedia" oder unten den Lexika des "www" zu finden :mad:

Gruß von Pewter.
wer-weiss-was-ein-haustraeger-ist-1240-1.jpg
 
T

tanja

Hallo,
komm da jetzt auch nicht drauf, aber überleg mal weiter, wenn du drauf kommst sag bitte bescheid, interessiert mich jetzt auch.

Ist garantiert so etwas wie bei den Malern die Sockelleiter :p

Gruss
Leo
 
P

ps-skipper

Ist garantiert so etwas wie bei den Malern die Sockelleiter :p

Gruss
Leo
Moin Leo,
die Richtung könnte stimmen :D deshalb auch nix mit Wörterbuch !
Ich bin leider kein Handwerker, also kein Insiderwissen :rolleyes: .
Nun ja, ich hoffe auf weitere Hinweise von euch.

Gruß von Peter.
 
T

tanja

Hallo,

probiers doch mal mit nem Tragerl Bier ;), trägt ja das Haus von beginn an, wenn ich meinem Bruder (Maurer) glauben darf.

Gruss
Helin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97066 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben