Wer kennt diese Gewindestange vom Spülkasten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Kreutzi

Liebe Experten,

ich bin Laie und habe einen Spülkasten hinter den Fliesen. Da ab und zu der Schwimmer verkalkt, öffne ich diesen nach jedem Urlaub, damit ich diesen wieder lösen kann. Dazu nehme ich den geklemmten Taster ab und schraube dann die Abdeckung ab. Diese liegt auf zwei Kunststoffgewindestangen. Eine dieser Stangen ist mir heute gebrochen. Ich tippe darauf, dass der Kasten von Geberit ist (analog des Tasters).

Kennt jemand diese Gewindestange und kann mir sagen, wo ich die bestellen kann?

Danke. VG
Florian
wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339822-1.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339822-2.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339822-3.jpg
 
K

Kreutzi

Anbei mal die Bilder. Auf der durchsichtigen Blende steht KIWA.

Damals habe ich über Foren gesucht von welcher Marke der Taster ist. Dieser wurde in einem Forum als Geberit identifiziert und passte dann auch zum Glück. Ansonsten scheinen hier irgendwelche No-Name Artikel verbaut worden zu sein in unserer Reihenhausreihe.
wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339828-1.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339828-2.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339828-3.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339828-4.jpg

wer-kennt-diese-gewindestange-vom-spuelkasten-339828-5.jpg
 
K

Kreutzi

Ihr habt mir schon geholfen! Bei der Blende damals waren Montageteile dabei, die ich ja nicht brauchte. Die habe ich jetzt gefunden. Damit hat sich das Thema erledigt. Danke!!!
 
tomtom79

tomtom79

Diese Gewindestangen sehen aus wie die von viega und dürfte sogar ein Standard Teil sein. Alternativ könnte man sowas drehen dauert vielleicht 5 min.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben