Wer hat Erfahrung mit der Süddeutschen Massivhausbau GmbH - SÜBA?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrung mit der Süddeutschen Massivhausbau GmbH - SÜBA?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Judith87

Hallo,
ich habe von einem Berater gehört, dass SÜBA und Süddeutsche Massivhausbau zweierlei Unternehmen sind.
Wer hat Erfahrungen mit der Südeba?
 
D

Drimu

Guest
Hallo Judith,

es gibt die

"Süba Bauen und Wohnen Karlsruhe GmbH" und

"S.Ü.B.A. Süddeutsche Massivhausbau GmbH Glauchau".

Ich baue mit der S.Ü.B.A. aus Glauchau.

Viele Grüße

Drimu
 
J

Judith87

Hallo Drimu,
danke für die Erklärung.
Wir wollen evtl. auch mit der S.Ü.B.A. bauen. wie zufrieden bist du mit der Firma? kommen zusätzliche Kosten auf einen zu?
 
I

Iboi

Hallo,

endlich gibt es auch mal Mitteilungen zu SÜBA.

Wir stehen auch in Baugesprächen mit SÜBA.

Kann jemand erklären warum SÜBA im Südwesten baut und der Firmensitz so weit entfernt liegt (Glauchau)?

Von welchen versteckten Kosten sprichst Du Drimu?

So viel ich weiß gibt es für SÜBA zwei Bautrupps. Einer im Raum Trier, der zweite im Raum Stuttgart. Ist das richtig? Mit welchem baust Du, Drimu?

Viele Grüße
 
S

simone.peilert

Guest
hallo,
kann sich jemand zu den kosten äußern. wir haben eigentlich festpreisgarantie. außer Bodenbeläge, wie Laminat (nicht Fliesen) und Tapezierarbeiten sowie Außenanlage machen wir selbst.
hat jemand Erfahrungen mit süba? wir haben schon alles unterschrieben und fangen auch noch diesen Monat an - einfach zur Beruhigung???? wäre super.

danke
 
I

Iboi

Hallo Simone,

wir waren auch lange mit SÜBA in Kontakt. Allerdings waren uns die Angebote zu undurchsichtig. Man konnte oder wollte uns nie Einzelpositionen für Eigenleistungen aussagekräftig aufgliedern. Dadurch wurde nie eine vernünftige Vertrauensbasis geschaffen. Außerdem schreckte uns die weite Entfernung zu den Handwerksfirmen ab (etwa 600 km). Diese sind bei Mängeln schwer greifbar.
Wie das Vorgehen beim Bau des Hauses ist kann ich nicht beurteilen.
Ich wünsche Euch aber alles Gute bei Eurem Hausbau.

Grüße
Iboi
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben