Wer hat Erfahrung mit der Firma Keilhofer GmbH, Zwiesel

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrung mit der Firma Keilhofer GmbH, Zwiesel
>> Zum 1. Beitrag <<

Pfusch am Bau

Pfusch am Bau

Hallo zusammen,

wir haben das Musterhaus der Firma Keilhofer in der Musterhausausstellung in München- Poing besichtigt und uns sofort in das Haus verliebt.
Bevor wir Planungsaktivitäten mit diesem Hersteller starten, suchen wir Erfahrungsberichte über diese Firma aus erster Hand.
Wer kann uns von seinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten?

Keilhofer GmbH, Lohmannmühlweg 40, 94227 Zwiesel


Besonders interessieren uns folgende Themen:
Vertragsunterlagen ( z.B. ausführliche Baubeschreibung), Termintreue, wie werden Kosten eingehalten (Mehr-,Minderkosten), Ausführungsqualität, Verhalten wenn Mängel während der Bauphase festgestellt werden, Gewährleistungswille nach Bauabnahme.

Gerne kann auch direkter Kontakt mit uns aufgenommen werden unter
Email: kurz_ute@Yahoo.com

Gruß
Wir haben auch mit Fa. Keilhofer gebaut, können einiges darüber berichten.
 
T

Traumhaus1975

Auskünfte nur Telefonisch
Ich bin ziemlich irritiert. Wir haben unser Traumhaus mit Keilhofer gebaut – von der persönlichen Beratung bis zur termingerechten Schlüsselübergabe alles perfekt. Es kümmert sich der Chef persönlich und wo hat man sowas heute schon. Alles eigenen Handwerker und dann auch noch die Fertigstellungsbürgschaft, die wir sofort zurückgeben konnten, da es einfach nichts zu beanstanden gab. Was ich auch noch nie von jemanden gehört hatte, war die Tatsache, dass die Firma Keilhofer ein Jahr nach Übergabe angerufen hat und gefragt hat, ob es irgendwelche Mängel gäbe die zu beheben sind. Aber es gab nichts.

Was ich hier allerdings etwas merkwürdig finde ist - Auskunft per Telefon ?? - warum das - warum kann man nicht einfach mitteilen, was alles schlecht war!!

LG
 
M

merlin83

Ich bin ziemlich irritiert. Wir haben unser Traumhaus mit Keilhofer gebaut – von der persönlichen Beratung bis zur termingerechten Schlüsselübergabe alles perfekt. Es kümmert sich der Chef persönlich und wo hat man sowas heute schon. Alles eigenen Handwerker und dann auch noch die Fertigstellungsbürgschaft, die wir sofort zurückgeben konnten, da es einfach nichts zu beanstanden gab. Was ich auch noch nie von jemanden gehört hatte, war die Tatsache, dass die Firma Keilhofer ein Jahr nach Übergabe angerufen hat und gefragt hat, ob es irgendwelche Mängel gäbe die zu beheben sind. Aber es gab nichts.

Was ich hier allerdings etwas merkwürdig finde ist - Auskunft per Telefon ?? - warum das - warum kann man nicht einfach mitteilen, was alles schlecht war!!

LG
Um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet? Wie kamst überhaupt darauf, ein Jahr nach Fertigstellung nochmals Dich mit dem Hausbau auseinander zu setzen bzw. hier ins Forum zu schauen? Ich Zweifel nicht grundsätzlich an solchen Statements - sollten aber dennoch in irgend einer Form realitätsnah rüberkommen. Kannst ja noch ergänzen um es nachvollziehbar zu machen.

Den Bilanzen zu Folge macht die GmbH nen guten, gesunden Eindruck. Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger war sehr flott - unstrukturierte Unternehmen schaffen das idR nicht.
 
B

Bauexperte

@merlin83

Ich teile Deine Gedanken zum User @Traumhaus1975 und dessen Hintergrund. Dennoch habe ich das post des Users freigeschaltet; mein Bauchgefühl zählt in diesem, wie vergleichbaren, Fall nicht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben