Wengerter Bau - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von Kunde2744, 20. 11. 2014.

Wengerter Bau - Erfahrungen 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

1. lolomat

lolomat

28. 04. 2018
    1
    0
    Hallo zuerst mal an alle.
    Mit großem Interesse habe ich mich zuerst mal durch die ganzen Seiten hier gearbeitet.
    Denn wir interessieren uns auch für das Dreger-Projekt in Stockstadt. Gebaut werden die Häuser laut Dreger auch von der Firma Wengerter. Hat hier jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Baufirmen gemacht, oder gibt es solche Probleme nur bei Wengerter?
    Und gibt es hier im Forum welche die in Stockstadt schon gekauft haben. Laut Dreger sind schon einige Häuser verkauft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. 05. 2018
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...

3. jundb

jundb

22. 02. 2018
    8
    0
    Eine Frage an diejenigen, die schon mit Wengerter (fertig) gebaut haben.
    Wir (vom Projekt Klein Zimmern) fragen uns gerade, ob es bei Wengerter Abnahmen durch die Bauherren (also durch uns) der einzelnen Bauphasen gibt oder nur eine Endabnahme des ganzen Hauses zum Schluß? In den Verträgen ist das nicht ganz klar bzw. gibt es Formulierungen, die auf beides schließen lassen und unser Ansprechpartner bei Wengerter schien uns da auch nicht so firm.
    Üblich bei Verträgen und Bauträgern ist wohl beides, sowohl dass man die einzelne Bauabschnitte abnehmen (als auch persönlich inspizieren) kann bzw. muss, als auch dass es nur eine große Endabnahme gibt.

Wie war das bei Euch? Wo&wann war was abzunehmen und wie weit konnte man dann überhaupt noch etwas sehen/reklamieren/nachbessern?

-----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  4. Gartenhütte27

Gartenhütte27

4. 08. 2018
    1
    0
    Hallo zusammen,

wir interessieren uns für das Bauprojekt in Erlensee ,,in den Weingärten“. Gibt es hier jemanden, der auch dort kaufen möchte?

Liebe Grüße

---------------
  5. Capulcu

Capulcu

5. 08. 2018
    1
    0
    Hallo liebe Bauherren,

ich habe mir ein Reihenendhaus in Stockstadt reserviert und werde gegen Ende August den notariellen Kaufvertrag unterschreiben wenn alles gut läuft. Gerne würde ich zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zu diesem Projekt mit anderen Interessenten und Käufern in Kontakt treten. Einfach PN schreiben.

Im Moment scheint es so, dass wir die Fußbodenheizung im EG machen lassen wollen und vom Dachstudio zu 2 Zimmern mit Bad Aufpreis zahlen wollen.
    Die Garage soll ja bis Ende August inklusive sein :)

---------------
  6. T&JWild

T&JWild

9. 08. 2018
    3
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

Bei uns im Ort soll ein Baugebiet ausgewiesen werden und der Bauträger ist die Firma Wengerter Bau.
    Nun wurden Wir von einer Maklerfirma kontaktiert und waren etwas überrascht das es eine Makler Firma ist. Wir dachten das wir direkt mit der Firma W.Bau in kontakt treten.
    Wie ist das bei Euch gewesen?
    War da auch eine Makler Firma zwischen geschaltet?

Auf was bezog sich die Provision-? Grundstückspreis oder Gesamte Bausumme?

Bin schon gespannt was ich von Euch zu lesen bekomme.

Schönen abend noch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. 08. 2018
    ---------------