Welches Grundstück im Neubaugebiet auswählen? Pro/Contra

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück im Neubaugebiet auswählen? Pro/Contra
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich finde eher kurios dass die Verknappung von Grundstücken soweit fortgeschritten ist, dass man einen Bewerbungsprozess mit Punktesystem durchlaufen muss um überhaupt ein Grundstück zu kaufen.
Hallo ? - wir reden hier immerhin von fetten achthundert Quadratmetern, die der Bewerber dann kaufen darf. Es gibt nicht selten auch weniger als dreihundert, um die man ohne Stammbaum vom Hund garnicht erst zu betteln braucht ! - DAS ist kurios, original verzapft und verkorkst von ...
 
K

Kreisrund

Da wär ich eher nicht dafür, denn dann fehlen die Terrassentüren oder sind an der falschen Stelle. ;)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass wir auch die Hauptterrasse verlegt haben, weil der auf dem Papier ausgeguckte Platz einfach ungemütlich war. Die Terrassentür konnte aber bleiben.

Ich meinte aber mit meinem Ratschlag hauptsächlich weitere Sitzplätze im Garten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben