Welches Angebot? VEKA V2 vs Softline 82 MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Angebot? VEKA V2 vs Softline 82 MD vs. Gealan S9000 vs. Weru
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Att1985

Okay danke für die Infos.
Ich denke damit bin ich gewappnet.

Ein anbieter hat mir mal Beispielbilder von der Montage geschickt mit Vorbaurollladen, mit Seitenverbreiterung, Kompriband und Montageschaum.
Bedenken?

Ist ja interessant :)
Aber es wäre auch schön wenn jemand vllt einen Kommentar zu meinem Thema noch sagen könnte :)
 
LordNibbler

LordNibbler

Von den großen Extruderherstellern kann man ansonsten das Rundum-Sorglos-Paket kaufen. Maschinenpark, passende Profiltechnik und Granulat. Damit kann jeder in seiner Garage ein 08/15-Fensterprofil nach aktuellem Stand produzieren ohne F&E oder große Ahnung davon zu haben.
 
LordNibbler

LordNibbler

Ist die Aufgabe an den Fensterbauer eigentlich Neubaufenster oder Sanierungsfenster? Im zweiten Fall wird es vermutlich kleiner, als orignal. Denn es sollen möglichst keine Stemm- und Putzarbeiten anfallen. Außerdem ist das reale Rohbaumaß nicht unbedingt bekannt.
Da wird dann gerne auf Nummer sicher gegangen und kleiner gemessen und dann großzügig eingeschäumt und abgeleistet.

Nach solcheb Erfahrungen im Keller, habe ich dann meine Fenster im Flur selber bestellt und eingebaut.
Dazu habe ich das Buch vom ift Rosenheim durchgelesen und versucht das beste Laienwissen zu erzielen.

Oben und seitlich ist ein Kombi-Kompriband von illbruck, unter der Fensterbank der zugehörige Schaum. Nach vorne schlagregendicht abgeklebt mit der Folie aus dem System und dann wird noch alles eingeputzt und in die vorhandene Dämmung integriert.
Innen mit dem speziellen Fugendichtstoff zur Fensterbank abgedichtet und seitlich/oben eingeputzt und tapiziert.
Keine unschönen Abdeckleisten, aber auch viel Arbeit & Dreck, da die Fensteröffnung auf Rohbauniveau zurückgebaut wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben