Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Delta 47

Zum Thema Muldenlüfter:

Wir haben bei unserer Küche einen Neff Muldenlüfter in der Abluftvariante.
Funktioniert gut, Gestank geht raus und kein Gestanksquirl in der Bude.

Würden wir immer wieder so machen.
Abluftkanal wurde im Estrich verlegt.
 
Climbee

Climbee

Wir haben uns für Umluft entschieden, weil es uns unsinnig erschien, ein modernes, sehr abgedichtetes Haus zu haben und dann ein Loch für die Abluft rein zu bohren. Und wenn wir richtig informiert wurden, benötigt man dann einen Aparillo, der immer dann, wenn der Abluftlüfter angeht, ein Fenster öffnet, damit kein Unterdruck entsteht. Das war uns zu viel Aufwand. Wir haben jetzt Bora Professional (Induktion und Tepan) mit dem Muldenlüfter in der Umluftvariante. Jahreszeitlich bedingt wird grad mehr draußen gekocht (=gegrillt), daher fehlen noch die harten Erfahrungswerte, aber bisher sind wir mit der Absaugleistung sehr zufrieden. Wir hatten bis jetzt die Lüftung nicht mal auf voller Stufe.
 
T

Traumfaenger

Wir haben einen Muldenlüfter von Gaggenau. Ist meiner Meinung sehr schmal und fällt zwischen den beiden Kochfeldern kaum auf. Das Bedienteil in der Mitte ist für den darüber liegenden Muldenlüfter. Funktioniert gut und bringt seine Leistung. Zum Thema Überkochen: Innerhalb des Kanals wird die Abluft seitlich abgezogen und nicht von unten. Dort ist nur ein Einsatz, d.h. wenn was überkocht, läuft es in den herausnehmbaren Einsatz der in die Spülmaschine passt (Zeitbedarf zum Herausnehmen ca. 15-30 Sekunden). Die zwei Stunden Umbauzeit, die oben in einem Beitrag genannt wurden, müssen sich wohl auf den Einbau der kompletten Anlage beziehen
welcher-muldenluefter-fuer-neue-kueche-wer-kann-da-was-empfehlen-339497-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2021Dunstabzug mit Abluft bei KfW55 Beiträge: 27
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
19.11.2021Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55?? Beiträge: 27
20.12.2022Badlüfter, reine Abluft mit Feuchtigkeitssensor gesucht Beiträge: 11
22.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Planung der Positionen für Zuluft / Abluft Beiträge: 60
15.10.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Positionierung der Zu- und Abluft in meinen Entwürfen Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben