Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Zaba, hast du Lust ein Erfahrungsbericht zu teilen? Vielen Dank
Kurz und knapp, der Muldenlüfter bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung für Optik und Funktionalität.

Meine Frau hat heute Reibekuchen gemacht und man hat wirklich nicht gerochen das es Reibekuchen gab.

Die Lüftung hat 4 Stufen. 4 ist laut, auf 4m Entfernung wenn einer am Kochfeld steht kann man sich nicht unterhalten. Aber dafür zieht es sogar den Pfeffer bei streuen weg.

Stufe 3 ist 50% weniger Lautstärke von Stufe 4, reicht aber fürs normale Kochen aus.

Den Rest hab ich noch nicht getestet.
 
B

Bookstar

Kurz und knapp, der Muldenlüfter bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung für Optik und Funktionalität.

Meine Frau hat heute Reibekuchen gemacht und man hat wirklich nicht gerochen das es Reibekuchen gab.

Die Lüftung hat 4 Stufen. 4 ist laut, auf 4m Entfernung wenn einer am Kochfeld steht kann man sich nicht unterhalten. Aber dafür zieht es sogar den Pfeffer bei streuen weg.

Stufe 3 ist 50% weniger Lautstärke von Stufe 4, reicht aber fürs normale Kochen aus.

Den Rest hab ich noch nicht getestet.
Märchenstunde. Ein Umluft Muldenlüfter schafft es keinswegs Gerüche oder Rauch zu beseitigen, weder mit Aktivkohle noch mit Ozon. Da stinkt die Bude immer und es qualmt.

Da hilft nur Abluft. Was er aber sehr gut kann, ist Fett absaugen.

Wir haben auch einen und mit dem Wissen über die Nachteile sind wir zufrieden.

Wer aber viel und gerne scharf anbrät sollte davon Abstand nehmen.
 
Z

Zaba12

Märchenstunde. Ein Umluft Muldenlüfter schafft es keinswegs Gerüche oder Rauch zu beseitigen, weder mit Aktivkohle noch mit Ozon. Da stinkt die Bude immer und es qualmt.

Da hilft nur Abluft. Was er aber sehr gut kann, ist Fett absaugen.

Wir haben auch einen und mit dem Wissen über die Nachteile sind wir zufrieden.

Wer aber viel und gerne scharf anbrät sollte davon Abstand nehmen.
Du bist echt nen Vollpfosten. Für dich zählt wahrscheinlich nur deine Meinung auch wenn diese nicht stimmt! Chapeau!
 
blackm88

blackm88

Kann ich so nicht bestätigen. Klar, 100% bekommt man innerhalb von 30 Sekunden nicht weg. Aber Umluft mit Aktivkohle funktioniert auch!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben