Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Jemand Erfahrungen mit Downdraft statt Muldenlüfter im Feld? Wir können uns nicht damit anfreunden etwas im Kochfeld zu haben =/
 
Nummer12

Nummer12

Unsere Küchenplanerin hat uns von allen Varianten an oder im Kochfeld abgeraten - wir wollten aber auch nichts direkt vor der Nase. Also ist es die Novy Cloud geworden, ein Deckenlüfter. Ab September kann ich genauer berichten, wie gut die Idee war.
 
Nummer12

Nummer12

Aus Ihrer Erfahrung ist keines der Systeme stark genug, um auf Dauer Fettablagerungen an der Decke zu verhindern. Bei höheren Töpfen ist die Wirkung eingeschränkt. Die Abluft muss irgendwo hin, also hat man je nach System ein Luftzug an den Füßen rundherum oder an einer Stelle konzentriert. Je nach System verringert sich der Platz in den Schubladen. Der Deckenlüfter hat konstruktionsbedingt mehr Leistung.

Ich glaube, das wars. Wie gut der Novy funktioniert, kann ich wie geschrieben in 2 Monaten berichten. Bis dahin ist alles graue Theorie...
 
S

Snowy36

Also ich bin mit meinem Miele ja nicht so zufrieden aber wenn der eins kann : dann das Fett „einsaugen“ .... was er nicht gut kann : Gerüche verhindern ...und mir persönlich bleibt einfach zu wenig kochfeld übrig ...
 
C

cheristi

Also ich bin mit meinem Miele ja nicht so zufrieden aber wenn der eins kann : dann das Fett „einsaugen“ .... was er nicht gut kann : Gerüche verhindern ...und mir persönlich bleibt einfach zu wenig kochfeld übrig ...
Kannst du ein paar Beispiele nennen, wo Zuwenig Fläche überbleibt? Wir tendieren weiterhin zum Bora, und da passen zwei große Pfannen und zwei kleine Töpfe darauf. Das ist abgesehen von vielleicht Mal n dicken Braten an Weihnachten easy genug.

Ich hab trotzdem irgendwie Bauchschmerzen damit...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben