Welche Versicherungen für den Hausbau abschließen

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Müllerin

öhm nö ich glaub gegen Insolvenz kann man sich nicht versichern...

die ist für so Sachen wie Sturmschäden, Wasserrohrbrüche, Schäden am Bau durch Fahrlässigkeit, Konstruktions- und Materialfehler, Vandalismus... da muss man in dem Fall wirklich ganz genau in die Bedingungen schauen.
Das ganze gilt auch nur für festverbaute Teile - also wenn die Palette Parkett da steht und geklaut wird, ist die nicht versichert (das muss dann über den Handwerker gehen), aber sobald der Boden verbaut ist und dann das Bauwasser nicht abgedreht.... oder was auch immer
 
H

haydee

Denke auch das die Bauleistungsversicherung bei Einzelvergabe auch greift.
Fahrlässigkeit, Höhere Gewalt, Vandalismus, Materialfehler, Konstruktionsfehler etc. können auf jeden Bau auftreten.
 
A

Alex85

Bauleistungsversicherung ist im Prinzip die Gebäudeversicherung vor Bezug des Gebäudes. Deckt also Schäden am Gebäude während der Bauphase.

Bauherrenhaftpflicht muss absolut sein und kostet nicht die Welt. Wenn du eh ne Privathaftpflicht hast schaue dort mal nach. Oft ist das mitversichert (Vorsicht! Manche haben zB nur Vorhaben bis 150.000€ Bausumme mit drin - das reicht wohl zum Dachgeschossausbau aber mehr nicht.), ansonsten aber auch nicht sehr teuer.

Feuerrohbau haste automatisch wenn du schon zum Baubeginn eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen hast. Das wird dein Kreditgeber eh von dir fordern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2018Bauleistungsversicherung bei GÜ-Projekt - Wie/Was Versichern Beiträge: 13
08.03.2017Bauleistungsversicherung / Feuerversicherung bei Schlüsselfertig? Beiträge: 23
05.03.2014Bauleistungsversicherung - Braucht man die? Beiträge: 13
03.07.2014Kosten für Gutachten eines Hauses wg. Schäden Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben