ᐅ Bauleistungsversicherung / Feuerversicherung bei Schlüsselfertig?
Erstellt am: 15.02.17 17:45
RobsonMKK15.02.17 21:55
Da wird noch reichlich kommen was du zu liefern hast [emoji6]
Bieber081515.02.17 22:01
DReffects schrieb:
Puh, ich muss gestehen, ich weiß nicht was der Unterschied ist. Wir lassen das Haus von einer "Hausbaufirma" schlüsselfertig bauen, der Grund kommt von uns.Dann ist es ein Generalübernehmer oder Generalunternehmer. Bauherren, mit allen Rechten und Pflichten, seid aber ihr selbst.Ihr solltet eine Gebäudeversicherung abschließen, die Feuerrohbauversicherung ist (praktisch immer?) dann enthalten. Bei Fertigstellung/Bezug wandelt sich die Versicherung automatisch in die Gebäudeversicherung um. Bis dahin läuft sie als Feuerrohbau.
Habt ihr einen Festpreis inkl. aller Nebenkosten? Vor Abschluss der Versicherung solltest Du in der Tat die Bau- und Leistungsbeschreibung intensiv studieren.
DReffects15.02.17 22:02
RobsonMKK schrieb:
Da wird noch reichlich kommen was du zu liefern hast [emoji6]Ich habe ja mit jede Menge Fleischkäsebrötchen für die Baumannschaft gerechnet... Aber jetzt mal bitte noch mal für ganz Dumme (mich) in Zusammenfassung: Was für Versicherung(en) ist/sind neben der Bauherrenhaftpflicht denn nun in welchem Falle zu empfehlen?
RobsonMKK15.02.17 22:04
Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerrohbau sind die wichtigen
DReffects15.02.17 23:21
Danke für die Infos!
Was mir noch nicht ganz klar ist: Ersetzt eine Gebäudeversicherung inkl. Feuer-Rohbau sowohl die Bauleistungsversicherung und die Feuerrohbauversicherung in einem?
Was mir noch nicht ganz klar ist: Ersetzt eine Gebäudeversicherung inkl. Feuer-Rohbau sowohl die Bauleistungsversicherung und die Feuerrohbauversicherung in einem?
markus270316.02.17 06:18
DReffects schrieb:
Bezüglich Versicherung ist nichts im Auftrag schriftlich geregelt. Man sagte uns lediglich wir sollen eine Bauherrenhaftpflicht abschließen. Bin da leider etwas irritiert, weil ich davon ausging, dass wenn ich etwas "schlüsselfertig" bestelle, ich das auch geliefert bekomme, egal was während der Herstellungsphase passiert.Bei der Bauherrenhaftpflicht geht es auch darum, evtl. Schadenersatzansprüche bei einem Unfall auf der Baustelle abzufangen.
Ähnliche Themen