Welche Smarten Lampen für Matter?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Patricck

Patricck

War bewusst dafür entschieden ja,
Ich wüsste nicht in was man genau eingeschränkt ist?
Was KNX genau mehr kann als andere.
Ich stellte das auch nicht als das Beste dar, nur eine Alterative zu eben diesen Systemen wie Matter und ähnliches.
Und bereut hab ich es definiv nicht.
 
F

FrankChief

ok Loxone werde ich mir mal genauer anschauen


welche Lampen würdet ihr denn empfehlen?

bei Lampen ist wahrscheinlich Philips Hue die beste Wahl oder?

Was würdet ihr vor die Haustür hängen? eine Dumme Lampe mit dummen Bewegungsmelder oder eine zb Philips Hue mit BEwegungsmelder?
Gibt es eine Philips Hue außenlampe mit integrierten Bewegungsmelder? oder gibt es den Bewegungsmelder nur extra und nur mit Batterie?

Loxone hat keine eigenen Lampen oder?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
welche Lampen würdet ihr denn empfehlen?
Die die am besten zum Zimmer und der Inneneinrichtung passen. Völlig unabhängig davon ob die nun mehr können oder nicht. Ich würde mich auch nicht auf "Lampen" versteifen sondern "Leuchten" betrachten. Denn z.B. eignen sich flache Panels sehr gut für die Flur oder Badbeleuchtung. Im Wohnzimmer dagegen würde ich die nicht haben wollen. usw.

bei Lampen ist wahrscheinlich Philips Hue die beste Wahl oder?
Nein, warum? Wegen dem Namen oder den Mehrkosten?

Was würdet ihr vor die Haustür hängen? eine Dumme Lampe mit dummen Bewegungsmelder oder eine zb Philips Hue mit BEwegungsmelder?
Einfache Leuchten und extra Präsenzmelder an strategischen Stellen. Nicht unbedingt direkt bei den Lampen.
 
Patricck

Patricck

ok Loxone werde ich mir mal genauer anschauen


welche Lampen würdet ihr denn empfehlen?

bei Lampen ist wahrscheinlich Philips Hue die beste Wahl oder?

Was würdet ihr vor die Haustür hängen? eine Dumme Lampe mit dummen Bewegungsmelder oder eine zb Philips Hue mit BEwegungsmelder?
Gibt es eine Philips Hue außenlampe mit integrierten Bewegungsmelder? oder gibt es den Bewegungsmelder nur extra und nur mit Batterie?

Loxone hat keine eigenen Lampen oder?
Doch gibt es, leider derzeit nur Einbau Strahler, aber dafür gibt es Lösungen.
 
Araknis

Araknis

Ich habe an Stellen, wo mal eine Lampe gefehlt hat (auf dem Klavier, Stehlampe usw.) einige Filament-WLAN-Lampen von TP-Link (KL50). Die hießen mal Kasa, heute Tapo. Die brauchen keinen Hub und ich steuere sie direkt aus meiner Visu - absolut ohne Verzögerungen und mit perfekter Dimmung. Finde ich ganz nett für solche Zwecke. Für 17 Euro das Stück ziemlich entspannt.

@FrankChief: Wenn du alles komplett mit Hue machst, rechne dir das mal zusammen. Für die Kohle hättest du fett KNX bekommen. Aber das hatten wir ja damals bereits deinen anderen Nicknames lang und breit erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
17.11.2022Energie Visualisierung der Loxone Config Beiträge: 17
18.01.2016Smarthome Steuerung, Anbieter / Erfahrungen? Beiträge: 59
08.12.2022Shelly Pro-Serie vs. Homematic IP wired vs. Bus-Verkabelung Beiträge: 23
18.12.2019Smarthome Gebäudesystemtechnik / Hausautomation / Bussystem Beiträge: 12
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
03.05.2022KNX Angebote, was darf es kosten? Beiträge: 51
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben