Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Baumeister60

Baumeister60

Ich finde RC2 fürs EG auch schon fast Pflicht. Ich weiss ja nicht wie es mit einer Alarmanlage aussieht, aber wir haben noch Fenstersensoren verbauen lassen. Nichts ist 100% sicher, aber wenn ich mich sicherer fühle reicht mir das schon. Wir haben das Eimsig Hausdisplay von Eimsig Alarmanlagen und gerade letztes Jahr die Fenstersensoren nach rüsten lassen. Jetzt kann ich auch mal das Fenster auf Kipp lassen, wenn wir übers Wochenende weg sind
 
H

Hendrik007

Auf Kipp würde ich Fenster, unabhängig von der Sicherheitsstufe, nie lassen, wenn ich das Haus verlasse.
Meinst Du Bruch-Sensoren oder Magnetkontakte?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
RC2 sollte im EG mind. sein, darunter würde ich nicht gehen. 1600 extra dafür sind ein Witz...hinterher zählt man mind. das Doppelte
 
C

Curly

bei uns war RC2 leider viel zu teuer (über 7000 Euro für das ganze Haus). Wir nehmen jetzt RC2n im ganzen Haus, das war wesentlich günstiger, da wohl die Glasscheiben am teuersten sind.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.01.2020Sicherheitsklassen RC2, RC2N sowie elektronischer Einbruchschutz Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben