Welche Fertighausfirma soll es werden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Fertighausfirma soll es werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

@haydee Ich war wegen der Holzmassivwände aufmerksam geworden, weil ich sehr gern eines in der Art gebaut hätte. Allerdings vom Herrmann aus Geisa, nur war der exorbitant teuer.

Ich hab schon, klassische Holzrahmenbauweise in HEF.
 
Z

Zaba12

Danke für die Antworten.

Nen Passivhaus monolithisch und dann womöglich noch mit Keller ist natürlich kostentechnisch aber auch von den Anforderung harter Tobak. Wäre meine 1a Präferenz ich will ein Passivhaus oder besser, müsste ich wohl auch auf Holz umschwenken.

Mit dem Argument "Raumklima" kann ich in Zeiten von Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit monolithischer Bauweise (also nicht WDVS) eigentlich nichts anfangen.

Bei Vollholzhäusern würde mir noch die individuelle Optik einfallen, aber das hat ja nichts mit den verputzten Holzständerhäusern zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97147 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben