Welche Fenstergrößen - Breiten werden normal verbaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Fenstergrößen - Breiten werden normal verbaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

...hier geht`s nicht drum das wir 25 x verschiedene Fenstermaße an eine Fassade klatschen wollen...aber wenn mir XY sagt das das geplante 2,80 x 1,00 Fenster einfach im Kinderzimmer zu klein/dunkel ist und bei ihm sch....
....dann ist das wohl durchaus schon mal hilfreich...egal ob mit Hirsch oder....
1/10 der QM- Fläche ist wohl Norm. Ich würde bei einem Raum von 12-20qm immer auf 1/8 gehen, wenn möglich. Und dann kommt es darauf an, ob das Kinderzimmer im Nord oder Süd liegt.

Eine Zeichnung kann man in Kürze beantworten...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben