Weberhaus - Ausstattungsprotokoll schlüsselfertiges Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 6 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thommey

Wie im allerersten Beitrag schon erwähnt, haben wir das bei unserem Verkaufsberater von Weberhaus natürlich auch schon angesprochen. Das war unsere allererste Anlaufstelle, nachdem wir persönlich niemanden kennen, der mit Weberhaus gebaut hat. Er konnte (oder wollte vielleicht?) uns jedoch keines zeigen. Wir wissen nicht, ob er keines hat / hatte oder aus datenschutzrechtlichen Gründen. Wir fragen bei ihm natürlich auch nochmal nach. Nur dachten wir jetzt, vielleicht ergäbe sich in einem Forum auch solch eine Gelegenheit.

Schlussendlich würde es uns rein um die Leistungsbeschreibungen der einzelnen Gewerke gehen. Selbst die Preise/Aufpreise sind für uns völlig irrelevant. Wie schon erwähnt, ist uns durchaus bewusst, dass jedes Haus / jede Leistungsbeschreibung komplett individuell ist, genauso wie die Preise und uns geht es auch gar nicht darum, irgendwas "kopieren" zu wollen.

Ich wollte hier eigentlich auch keine Debatte rund um "Bauen mit Holz / Bauen mit Stein" oder um andere Firmen neben Weberhaus beginnen. Macht aufgrund unserem Anliegen auch gar keinen Sinn.

11ant

11ant

Ich wollte hier eigentlich auch keine Debatte rund um "Bauen mit Holz / Bauen mit Stein" oder um andere Firmen neben Weberhaus beginnen. Macht aufgrund unserem Anliegen auch gar keinen Sinn.
Für uns ich sachma "Forenältere" macht es immer Sinn, herauszuhören, ob jemand substantiiert oder naiv in die Lage gekommen ist, einen bestimmten Anbieter als Favoriten erkoren zu haben. Und viele Newbies haben dabei schon herausgefunden, daß sie z.B. Mythen aufgesessen waren. Daher fragt man da immer lieber einmal zu viel nach.
Wir fragen bei ihm natürlich auch nochmal nach. Nur dachten wir jetzt, vielleicht ergäbe sich in einem Forum auch solch eine Gelegenheit.
Die Gelegenheit ergibt sich hier regelmäßig, leider auch regelmäßig erst fünf oder acht Jahre nachdem jemand gefragt hat (und inzwischen schon lange nicht wieder gesehen wurde). Dann nützt es noch, aber nicht mehr akut dem damaligen Fragesteller.

Vertriebler kann man wechseln: wenn Euch der Hersteller zusagt aber der bislang "zugeordnete" Berater nicht kooperativ genug erscheint, dann teilt genau das dem Gebietsverkaufsleiter oder ggf. Vertriebsleiter mit. Bevor es daran scheitert, gibt man Euch lieber einen anderen Berater. Das (wie eigentlich schon Euer Wunsch überhaupt) ist absolut Daily Business.

Mahri23

Mahri23

Vertriebler kann man wechseln: wenn Euch der Hersteller zusagt aber der bislang "zugeordnete" Berater nicht kooperativ genug erscheint, dann teilt genau das dem Gebietsverkaufsleiter oder ggf. Vertriebsleiter mit. Bevor es daran scheitert, gibt man Euch lieber einen anderen Berater.
Genau das wäre bei uns auch "fast" passiert. Am Tag der offenen Tür der Baufirma hat das die Prokuristin mitbekommen und hat sich persönlich um unsere Wünsche und den daraus resultierenden Vertrag gekümmert. Sonst wäre der Auftrag auch futsch gewesen.

P

Papierturm

Es gibt diverse Hausanbieter, die bieten etwas an namens Vorbemusterung. Danach weiß man, was auf einen zukommt - und das viel genauer, als es ein fremdes Protokoll je könnte.

Leider weiß ich nicht, welche der hier im Thread genannten Firmen dies anbieten - ich war bei drei anderen zur Vorbemusterung und konnte da dann schon sehr gut planen, mit welchen Mehrkosten ich rechnen darf.

G

Gerddieter

Schlussendlich würde es uns rein um die Leistungsbeschreibungen der einzelnen Gewerke gehen. Selbst die Preise/Aufpreise sind für uns völlig irrelevant. Wie schon erwähnt, ist uns durchaus bewusst, dass jedes Haus / jede Leistungsbeschreibung komplett individuell ist, genauso wie die Preise und uns geht es auch gar nicht darum, irgendwas "kopieren" zu wollen.
Sorry wenn ich da bissl blöd nachfragen, aber du möchtest einfach nur eine Bauleistungsbeschreibung vor Unterschrift?
Ist das nicht das Selbstverständlichste der Welt und solltest du von Weberhaus nicht schon längst in die Hand gedrückt bekommen haben?
GD

N

nordanney

Sorry wenn ich da bissl blöd nachfragen, aber du möchtest einfach nur eine Bauleistungsbeschreibung vor Unterschrift?
Die normale Bauleistungsbeschreibung ist ja auch online abrufbar (sind irgendwo um acht Seiten). Aber der TE will eine individuelle mit allen Sonderposten und was auch immer noch für Details. Ist cringe, ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 02.08.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5046 Themen mit insgesamt 100380 Beiträgen