Wc spült nicht mehr nicht mehr durch ( kleines Geschäft )

4,00 Stern(e) 7 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo habe einen UP Kasten von geberit. Für das große Geschäft wird Wasser gespült wenn man Taster drückt . Wann man Taster für das kleine Geschäft und wenig Wasser drückt kommt nichts . Woran könnte es liegen und kann ich es selbst basteln ?
wc-spuelt-nicht-mehr-nicht-mehr-durch-kleines-geschaeft-352372-1.jpeg

wc-spuelt-nicht-mehr-nicht-mehr-durch-kleines-geschaeft-352372-2.jpeg
 
G

guckuck2

So ein Spülkasten und Betätigungsplatte sind ja keine Hochtechnologie.
Nimm die Platte doch einfach mal ab und schau, was dahinter zum Vorschein kommt.
Das ist eigentlich simple Mechanik aus billigem Plastikgedöns. Kann mal verrutschen, oder brechen.
 
seat88

seat88

Genauso ist es, Hexenwerk ist das keins.
Betätigungsplatte Vorsichtig abnehmen, meistens bisschen dabei nach oben schieben. Dann siehst du zwei Stäbchen, die beim drücken der Taste zwei Hebel nach oben ziehen und die Glocke im Kasten lösen. Wasser kommt. Irgendwas an der Seite der kleinen Taste, muss quasi anders aussehen wie auf der Seite der großen Taste.
Dort liegt dein Fehler.
Ich tippe auf Stäbchen abgebrochen, hinter geschoben oder aus dem Hebel der Glocke gelöst.
Auf ein gutes Geschäft...
 
C

chand1986

Sehe es wie Vorredner. Einfach mal aufmachen, das Problem zeigt sich dann eigentlich von allein. Ansonsten Foto hier?
 
H

HilfeHilfe

gibt Neuigkeiten aus dem Geschäftsleben..... habe die glocke ausgebaut aber leider Eine falsche bestellt ,.( nun muss ich noch mal 5 tage warten

die defekte wieder eingebaut

ist wirklich easy
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben