Wasserrohrleitung aus Erdreich durch Luft zum Gebäude isolieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nordmanno

Nochmal Danke für Eure Antworten.

Bzgl. der Isolierung habe ich eben mit der Firma Kaimann telefoniert: Das richtige Produkt ist Kaiflex Protect Aluminium-TEC (KKplus), im wesentlichen um den Wirkungsgrad der notwendigen Rohrbegleitheizung zu verbessern.

Bzgl. des Systemtrenners: Hat hier niemand. Auf der Verbraucherseite des Zählers hat der Verpächter ein KFR-Ventil eingebaut. Das sollte das Rückfließen doch verhindern, oder?
 
Tolentino

Tolentino

Bzgl. des Systemtrenners: Hat hier niemand. Auf der Verbraucherseite des Zählers hat der Verpächter ein KFR-Ventil eingebaut. Das sollte das Rückfließen doch verhindern, oder?
Als Laie würde ich sagen ja, aber ich habe da nicht wirklich Ahnung von. Wollte nur darauf hinweisen, da mein Sani in meiner Planung darauf hingewiesen hat...
 
N

Nordmanno

Ich habe neulich noch einen professionellen Isolier-Shop angeschrieben, der mir eine maßgeschneiderte Lösung zusammenstellen will. Wenn es eingebaut ist, kann ich ja mal berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben