Wasserrohr nachträglich in Betonwand installieren und abdichten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Asprey

Hallo,

und zwar habe ich eine alte kleine Güllegrube aus Beton. Damit das Regenwasser abfließen kann, wurde schon vor längerer Zeit ein Loch hinein gebohrt. Ich möchte nun aber das Regenwasser in der Grube sammeln und in das bestehende Loch einen Wasserhahn installieren, damit ich das Wasser bei Bedarf raus lassen kann.
Wie bringe ich nun dieses Wasserrohr mit dem Hahn am besten Dicht? Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beste Grüße,
Patrick
 
WilderSueden

WilderSueden

Du willst quasi einen Stöpsel? Wie sieht es denn mit einem Notüberlauf aus? Den solltest du ohnehin haben. Und wenn du mal die Grube reinigen willst, pumpst du die aus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben