Wasserentkalkung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wasserentkalkung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SirSydom

Hab ich nicht behauptet. Bautraum 2015 hat gefragt was es "noch" gibt. Die Enthärtung (eigentlich Entkarbonatisierung) per schwachsaurem Ionentauscher mit Harzen, die mit Salz regeneriert werden, wurde ja schon diskutiert, fallen also nicht unter "noch". :)
 
sirhc

sirhc

Hallo,

würde mich hier gerne mal anhängen.
Geht hartes Wasser mit kalkhaltigem Wasser einher?

Hier in der Gegend ist das Wasser nämlich extrem kalkhaltig und ich überlege, was man hiergegen unternehmen kann.

Der Bau unseres Einfamilienhauses steht bevor. Im Keller wird ein Raum entstehen für Hausanschlüsse und Heizung, dort würde ich am liebsten eine Anlage installieren die dann das Wasser aufbereitet, bevor es im ganzen Haus verteilt wird.

Gilt hier das auf den ersten Seiten diskutierte System, oder sind Härte und Kalk getrennt zu betrachten? Falls ja, wie können wir kalkhaltigem Wasser am besten begegnen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben