Waschmaschine Abfluss anschließen an ungewöhnliches Rohr

4,80 Stern(e) 4 Votes
MissHoneyBee

MissHoneyBee

sieht für mich aus wie ein bereits dichtender Gummiabschluss. DN58 sollte dicht passen, 2cm Tiefe reichen. Siphon fungiert als Geruchsverschluss, wenn Du Sorge hast, sass Deine Maschine anfangen könnte zu stinken. Wir aber kaum nötig sein. Notdürftig verschließen würde ich es mit einem dran / drübergeklebten Gefrierbeutel oder so.
ne das ist leider kein Gummiabschluss, ist genau so hart wie Plastik, habe den vorderen Teil nur breites von alten Gleitmittelresten befreit, dabei war beim fotografieren der vordere Teil noch nass, weshalb es so gummiartig aussieht
 
MissHoneyBee

MissHoneyBee

Was ich jetzt auf alle fälle mal probieren werde ist so ein 90Grad DN58 auf DN40 Adapter und darauf stecke ich dann einen dieser Aufputz Geruchverschlüsse senkrecht und schraub das teil mit nem Stück holz an die wand

Wenn jemand noch eine bessere Idee hat nur raus damit

 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben