Waschbare Teppiche - Teppana oder Benuta Erfahrungen?

Zuletzt aktualisiert 04.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waschbare Teppiche - Teppana oder Benuta Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

P.S. Habe mir gerade auch mal Teppana angeschaut. Die haben ja sogar 20mm Flauschteppiche. Nicht schlecht. Aber für 2x3m (passend bei mir für unter den Couchtisch nebst Laufwegen an der Couch) schlägt trotz Black Week mit 500€ zu Buche.
Der Flausch Mono Toffee Teppich :) Was für ein schöner Name für knapp 500€, der viel verspricht. Mit extra dicker Unterlage bei 530€. Die Black Week geht übrigens bis Dezember.. wenn also mein billiger Otto-Teppich für knapp 75€ versagt oder nicht gefällt, dann müssen hier nochmal einige Befürworter ihre Erfahrungen zu Teppana abgeben. Jaa, ist alles Kunstfaser, aber nüxt ja nix.

wiltshire

wiltshire

Die Teppichreinigungsleute vollbringen wirklich Erstaunliches.
1993 habe ich meiner Frau (und mir) zu Weihnachten einen unvernünftig teuer erscheinenden, sehr schönen Teppich geschenkt. Dieser Teppich lag entweder unterm Esstisch oder im Wonzimmerbereich. Er hat ein reges Familienleben überlebt, hielt Hunde und Kinder aus und lag über Jahre auf dem "Rennweg" durchs Wohnzimmer zur Terrasse in unserem Reihenhaus. Im vergangenen Jahr habe ich ihn von Profis reinigen lassen und einen neuen Keder spendiert. Nun liegt er in meinem Büro und macht immer noch viel Freude, sieht klasse aus und fühlt sich gut an.
Mein Fazit: Reinigen lassen lohnt sich. Investition in hohe Qualität auch.

Zuletzt aktualisiert 04.11.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 627 Themen mit insgesamt 6392 Beiträgen
Oben