Was kan ich mir realistisch als Rate Leisten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was kan ich mir realistisch als Rate Leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fresh2

das mit dem Eigenkapital ist mir bewusst. wenn wir nicht die Nebenkosten damit komplett abdecken können, wird das nichts. bin aber guter dinge in 2 Jahren rund 25 k anschaffen zu können.
 
Uwe82

Uwe82

Das Elterngeld ist aber 12 Monaten weg oder entsprechend halbiert nach 24-28, je nachdem, welche Variante der eine oder andere Rechner gerade besser ausspukt :P. Und da Ihr nicht wisst, wie es mit dem Kind läuft, muss man das einkalkulieren.

Betreuungsgeld gibt es nun auch nicht mehr, voraussichtlich.

Wir haben daher auch so kalkuliert, dass ich die Rate plus das Leben für eine 4-köpfige Familie allein stemmen könnte.
 
S

Steffen80

Das Elterngeld ist aber 12 Monaten weg oder entsprechend halbiert nach 24-28, je nachdem, welche Variante der eine oder andere Rechner gerade besser ausspukt . Und da Ihr nicht wisst, wie es mit dem Kind läuft, muss man das einkalkulieren.

Betreuungsgeld gibt es nun auch nicht mehr, voraussichtlich.

Wir haben daher auch so kalkuliert, dass ich die Rate plus das Leben für eine 4-köpfige Familie allein stemmen könnte.
So sollte es auch sein. Leider geht es bei uns nicht andersrum Frau kann nicht Raten allein finanzieren...
 
S

Steffen80

Aber glaube der TE will es eh nicht einsehen So bleibt auch immer was für Schuldnerberatung Zutun

PS: Auch mit 25k Eigenkapital hast Du eine 100% Finanzierung.
 
Musketier

Musketier

Wenn der TE wirklich parallel zur aktuellen Miete, trotz Hochzeit und Kind in 2 Jahren 25T€ Eigenkapital anspart, warum soll dann das Hausprojekt nicht klappen.
Allein der Glaube fehlt mir, dass dieses Ziel 25T€ Eigenkapital erreicht werden kann.
 
F

fresh2

naja der Start des Thread war ja die frage, ob ein Gesamteinkommen von ca 3800 € für ein Eigentum reichen. preise zwischen 250-280k sind mögliche Objekte.

und da kam ja viel Feedback das dies eng werden könnte (was mich erschrocken hat, empfinde knapp 4 k nicht als wenig Geld).

das die Erhöhung von Eigenkapital die Voraussetzung ist, da widerspreche ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben