Warum keine Feedbacks von Bien-Zenker Kunden?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Warum keine Feedbacks von Bien-Zenker Kunden?
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Username_wahl

Der Bauherr verpflichtet sich eine Zahlung von 5 % des Vertragspreises innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Annahmeerklärung durch Bien-Zenker auf eines der unter 3e genannten Konten von Bien-Zenker zu überweisen.
 
U

Username_wahl

Soll/darf ich noch ein paar Auszüge aus den mir vorliegenden AGBs posten? Nur zum Nachdenken:

"Um den ordnungsgemäßen Bauablauf zu gewährleisten, ist der Bauherr bis zur Abnahme und Übergabe des Hauses nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Bauleiter von Bien-Zenker berechtigt, das Haus zu betreten."
 
K

klblb

Guest
Das würde eine wirksame Kontrolle durch den Bauherren und seiner Bevollmächtigten, z. B. Sachverständiger verhindern, wenn damit auch ausgeschlossen ist, dass man z. B. abends, wenn alle Handwerker weg sind, nicht auf den Bau dürfte.
Ich habe zwar nicht mit Bien-Zenker gebaut, aber wenn ich daran denke, wie viele potenzielle Mängel ich schon bei der Ausführung entschärfen konnte, wäre mir bei einer strengen Auslegung dieser Regel (=Bauherr darf den Bau NIE betreten) Angst und Bange.
 
B

Bauexperte

Ich habe Deinen Beitrag "Passivhaus" gelöscht. Hier geht es nicht um eine Besprechung von Vertragsunterlagen oder AGB. Das KANN ein Forum nicht leisten. Wer sich dafür interessiert, kann sich die Unterlagen besorgen und mit einem RA seiner Wahl diskutieren.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben