Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 49 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

(...)
Die Bürger, würden doch wahnsinnig, „wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen“. Er ergänzte: „Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.
(...)
Bei dem verzweifelten Populismus tippe ich mal auf Michi Kretschmer, der die AfD seit Jahren zu bekämpfen versucht, indem er in seinen Thesen noch extremer auftritt, als die AfD selbst.
PS:
Ach guck, so weit daneben lag ich gar nicht. Es war Mittelstand-Merz, Einkommensmillionär und Hobbypilot... also quasi Mittelstand par excellence, wer von euch hat keine Cessna vor der Tür stehen?

Mit ein Grund, warum eher Chrupalla Kanzler wird, als Merz. Wer rechtsextrem wählen will, wählt rechtsextrem und nicht rechtsextrem light.
 
X

xMisterDx

Dürfen darf man viel. Aber auch eine seriöse Zeitung ist keine gute Quelle, da sie bestenfalls sekundär ist, meist nicht mal das.
Dann darfst du nur noch das behaupten, was du selbst fachmännisch nachgerechnet und verifiziert hast.
Also im Endeffekt... fast gar nichts mehr... denn auf 95% der Gebiete, in denen du diskutierst, bist du eben kein Experte. Das kann man in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr sein...

Und damit kommt dann auch die komplette Welt zum Erliegen, denn ich darf einem Kunden nicht mehr sagen "Wir erreichen xyz im Regelkreis"... denn sobald er mich fragt "Haben SIE das selbst verifiziert?" müsste ich sagen "Nein, das haben Kollegen von mir getan..."

Und damit wärs dann hinfällig, weil die Kollegen könnten ja gemogelt haben und ich weiß es nicht besser...

Das wäre das Ende der Welt in der wir leben... bekämpft die AfD bitte nicht, indem ihr seriöse Quellen anzweifelt, die von AfD-Jüngern zitiert werden, weil sie euch nicht in den Kram passen... das wäre meine Bitte...

PS:
Ich bin übrigens bestürzt, wie viele der AfD auf den Leim gehen, indem die AfD-Jünger seriöse Berichte hernehmen, zitieren... und die übrige Welt sagt "NEIN, das STIMMT NICHT!!!" nur weils ein AfD-Jünger zitiert. Ich hoffe die AfD behauptet morgen nicht, dass 2 x 3 = 6 ergibt... denn dann müsstest du auch das leugnen. Dann sind wir wirklich bankrott, in jeder Hinsicht.
 
K

KarstenausNRW

Naja doch. Er hat absolut seriöse Quellen zitiert, die von solchen Preisen berichten.
1. Nein, er hat Quellen (Zeitungsberichte etc.) zitiert, in denen Dinge stehen wie "von bis zu...", ich habe die Quellen sogar komplett gelesen
2. Nein, er hat nicht eine einzige Zahl genannt, die sich auf den Neuausbau von Fernwärmnetzen bezieht. Er hat Hausanschlusskosten an bestehende Netze, Kosten im Betrieb von Fernwärme beim Kunden etc. genannt

Auch an Dich, bitte korrekt lesen.

dann lieber Karsten bist du hier auch schnell raus, denn so wie ich es verstanden habe, bist du Banker und kein Maschinenbauingenieur FR Versorgungstechnik...
Das ist der Vorteil des Bankers. Er braucht so ein Studium gar nicht. Warum? Weil er Kunden hat, die zehntausendfach Wohnungen mit Fernwärme vermieten und sehr nah an den Stadtwerken und Nah-/Fernwärmeanbietern sitzen. DIE haben korrekte Daten und Zahlen und wissen, was an Kosten auf die Gesellschaft zukommen. Davon abgesehen habe ich mich mit keinem Wort auf eine Kostendiskussion eingelassen, sondern lediglich die Quellen bzw. besser gesagt deren Inhalt (zurecht) kritisiert. Wenn ich Dich frage, wie spät es ist, und Du mir "grün" antwortest, kann ich Deine Antwort auch nicht passend kritisieren.
 
C

chand1986

denn sobald er mich fragt "Haben SIE das selbst verifiziert?" müsste ich sagen "Nein, das haben Kollegen von mir getan..."
Falsch. Eine Rechnung von einem Kollegen ist eine Primärquelle.

Aber der Kunde schmeißt dich raus, wenn du sagst: "In der Zeit stand mal, dass jemand das so berechnet hat."

Ich muss die Relativitätstheorie nicht selbst neu entdecken, Einstein als Quelle reicht. Aber nicht ein Artikel von einem Journalisten, der mal eine Biografie von Einstein gelesen hat.

Und es geht nicht um dürfen, sondern um Seriösität. Unseriös sein darf man nach Belieben.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 821 Themen mit insgesamt 27676 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben