Warm- und Kaltwasserzähler nachrüsten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Hallo in die Runde!
Wir bauen gerade ein Haus mit separaten Wohn- und Praxiseinheit.
Jetzt und für die kommenden Jahren benötigen wir keine getrennten Wasserzähler für die 2 Einheiten. Später vielleicht, sollten wir eines Tages in Rente gehen und die 2. Einheit vermieten, evt. schon.
Weil das Leben unvorhersehbar ist, und wir jetzt -wie alle in dieser Phase- immer mehr Ausgaben haben, möchten wir nicht für einen eventuellen Fall, der in 20 Jahren eintreten könnte, Geld ausgeben.

Wir haben uns von der Sani-Firma ein Angebot nur für die "Vorrichtung" für Wasser-/Wärmemengenzähler geholt: 2220 €, die wir gerne anderswo ausgeben würden.
Weiß jemand, ob diese Vorrichtung schon jetzt nötig ist, bzw. ob ein künftiges Anbringen der Zähler -ohne Vorrichtung- sonst besonders teuer / kompliziert wird?
Vielen Dank schon mal!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein du brauchst das nicht. Du kannst später Wasserzähler einfach für Kalt unnd Warm und auch Wärmemengenmesser "reinschneiden" lassen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Danke euch, dann fällt uns die Entscheidung viel leichter
@kbt09 Ja, Praxis wird von uns genutzt, die Kosten setzen wir pauschal ab. Derzeit sind wir mit der Lösung zufrieden
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
31.12.2015Differenz zwischen Wasserzähler Stadt & Wasserzähler Wohnung Beiträge: 13
03.10.2018Wasserzähler installieren ohne Armaturen geht nicht? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben