Wann ist Bereitstellungszeit? Mit Unterzeichnung des Darlehens?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wann ist Bereitstellungszeit? Mit Unterzeichnung des Darlehens?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mertmk3

Mit Sicherheit brauchen wir noch 5-6 Wochen um einen Hauspreis mit Aufstellung festzulegen, zumindest soll diese oder nächste Woche die Entscheidung für einen Architekten oder einen GU fallen. Angebote liegen uns inzwischen vor.

Getrennt finanzieren will ich aufgrund des Risikos nicht. Der beratende Finanzmakler hat uns auch davon abgeraten. Wir haben ja nicht genug Zeit um einen Großteil des Grundstücks abzuzahlen bis das Haus kommt, daher wird das ja eher nicht als Eigenkapital gewertet.
 
C

Caspar2020

Getrennt finanzieren will ich aufgrund des Risikos nicht. Der beratende Finanzmakler hat uns auch davon abgeraten. Wir haben ja nicht genug Zeit um einen Großteil des Grundstücks abzuzahlen bis das Haus kommt, daher wird das ja eher nicht als Eigenkapital gewertet.
Ja, das ist für viele Makler halt nicht das klassische 08/15 Geschäft.
 
M

mertmk3

Hm, ok also doch eine getrennte Finanzierung? Wo sollte dann am besten das Eigenkapital einfließen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben