Wandstärken Holzständerbauweise - Innenwände und Außenwände?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wandstärken Holzständerbauweise - Innenwände und Außenwände?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Überall etwas Luft gehört bei der Eigenplanung dazu.
Für mich auch, egal wie sicher man sich auf die Bauweise festgelegt fühlt, den Grundriss diesbezüglich neutral anzulegen. Ich würde nie das Haus schon vom Konzept her noch´mal ganz neu zeichnen müssen, nur weil mir ein Massivbau-GU vielleicht doch ein überzeugenderes Angebot macht.

viele Fertighaushersteller erlauben nicht allzu viel Änderungen an ihren Typenhäusern.
Es gibt wohl einige wenige, die mehr als Innenwände schieben nicht mögen; und solche, die prohibitive Preise an die Änderungen dranschreiben. Aber generell ist ein Fertighaus heute Made to Measure, da muß man nicht mehr starr in Fünfachtelmetern denken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben