Wand nicht rechtwinkelig

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Flieser

Hallo,
wir bauen (oder lassen teilweise) gerade ein Haus, im Bad haben wir jetzt noch eine Innenwand aus Ytongg eingezogen, leider haben wir jetzt erst gemerkt das diese nicht genau parallel zur gegenüberliegenden verläuft auf 3m ca. 3cm.
Ich denke das gibt dann Probleme beim Fliesen, die werden dann wohl keilförmig zulaufen.
kennt ihr da vielleicht einen Trick bzw. wie man das kaschieren kann? Der Gipser wird das wohl nicht ausgleichen können?
viele Grüße.
 
H

Holzwurm2002

Verlegt doch die Fliesen in nem 30 grad winkel, dann sollte das eigentlich kaum auffallen....
 
Y

ypg

Ich denke, ein guter Fliesenleger kann die Bodenfliesen, auch gerade ausgelegt, noch vermitteln. 3cm sind doch noch innerhalb der Toleranz, auch wenn es eine vom Fach eingezogene Wand wäre. Kommt natürlich auch auf die Länge an. 3cm auf 50m Länge ist ja mehr Differenz, als 3cm auf 2 Meter Länge. Man muss den Fliesenleger nur auf die Problematik hinweisen. Kaschieren kann man zB. mit Fußleisten und/oder mit breiterer Silikonfuge.
Ich würde das jetzt nicht so dramatisch sehen :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben