Waldboden, wie vorbereiten für den Garten?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waldboden, wie vorbereiten für den Garten?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grundaus

zwischen 1 und 2 kann nicht so viel Unterschied sein. Es ist eigentlich egal ob 10 oder 15cm abgetragen werden und das Sieben ist auch aufwendig. Wenn keine größeren Baumstümpfe drin sind, und kein Pracht bzw Gemüsegarten gewünscht wird, würde ich auch zu 3 tendieren.
 
desixtor

desixtor

Wir haben 1 durchgeführt. Das lag aber hauptsächlich daran, das hier nur Nadelbäume standen und der Boden extrem sauer war. Allerdings waren wir weit von dem aufgerufenen Preis weg. Haben es in einem Zug mit der Herstellung der Baustraße und Sandplatte machen lassen.
 
A

Acof1978

Wir haben 1 durchgeführt. Das lag aber hauptsächlich daran, das hier nur Nadelbäume standen und der Boden extrem sauer war. Allerdings waren wir weit von dem aufgerufenen Preis weg. Haben es in einem Zug mit der Herstellung der Baustraße und Sandplatte machen lassen.
Bei uns nimmt der Tiefenbauer 38 € netto je m3 abfahren. Das macht bei ca. 1.200 qm (1.500 abzgl. Haus) schon etwas aus.
 
M

Müllerin

einfach Pflanzen auszuwählen, die mit saurem Boden zurecht kommen, ist keine Option? Einen schicken Heidegarten anlegen zB. Wie feucht ist denn der Boden?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

sauren Boden verbessert man doch üblicherweise mit Kalk. Ausbringen und mit kleiner Maschine selber einarbeiten ist keine Option? Zusätzlich Würmer kaufen und nachher aussetzen sollte relativ schnell einen positiven Effekt bringen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben