Vorhaben realistisch? Eure Einschätzungen

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorhaben realistisch? Eure Einschätzungen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Ich sage doch, Glaubensfrage. Man kann das rechnen wie man will, am Ende ist und bleibt es eine Wette. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein 5-jähriges Darlehen bei der Beleihung dann über 3% liegt, kann keiner vorhersagen.

Eine andere Sichtweise wäre: Was ist die nominelle Restschuld in 15 Jahren noch in Einkommensanteil wert und wie hoch ist das persönlich Risiko, diese Belastung dann mit dem Haushaltseinkommen tragen zu können? Und da war meine Kernaussage, er muss vor der Restschuld bei diesen Einkommen keine Angst haben.

Abgesehen davon hatte ich nicht mitbekommen, dass die Zinsen wieder etwas gestiegen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben