Vorgespräche mit Anbietern hinter uns

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorgespräche mit Anbietern hinter uns
>> Zum 1. Beitrag <<

U

unser Haus

Hallo, Beratung fand folgendermaßen statt.
Ich bin ein Mensch der kurzen Wege. Im Vorfeld habe ich alles zusammen gestellt was wir möchten,wollen, brauchen oder auch nicht brauchen (Haustyp, Keller, Grundriss, Ausstattung...).Ich habe Kontakt aufgenommen, die Mappe zugeschickt (falls erwünscht) in der Zeit bis zum Termin habe ich mir die Bauleistungsbeschreibungen zur Brust genommen. Im Gespräch selber kann man dann schon mehr Tacheles reden und direkt auf den Punkt kommen.
 
P

perlenmann

Danke Martina. War nur mal aus Interesse. Ist ja auch nicht der Standard, oder?

@UnserHaus: Ich finde viel wichtiger wie ein guter Verkäufer, ist die Betreuung während dem Bau. Der Verkäufer ist nach der Unterschrift ausm Spiel. Wichtiger ist: Wie ist der Bauleiter, Was ist bei Problemen, Wie wird mit nachträglichen Änderungen umgegangen?
Das bekommst Du nicht von einem Verkäufer, das bekommst Du von Ex-Bauherren!
 
B

Bauexperte

Hallo Perlenmann,

Danke Martina. War nur mal aus Interesse.
Gerne.

Ist ja auch nicht der Standard, oder?
Das kommt darauf an ...

Überregional tätige Anbieter können dies in der Regel nicht leisten. Dein Vertragspartner auch nicht, er hat jedoch weitestgehend die selben Handwerker am Start; empfinde ich als Vorteil für Dich als Kunden. Das ich mit Zweien, der dort beschäftigten Personen - wie Du weißt - hadere, ändert Nichts daran, dass Du Dich jederzeit auf den GF Deines Anbieters verlassen kannst. Er ist absolut kompetent in seinem Job.

Bei uns ist es bspw. wiederum Standard. Das ergibt sich schlicht aus der Tatsache, dass wir bewußt nur mit regionalen kleinen bis mittleren BU zusammenarbeiten; bei zweien von Ihnen kommt die Leistung sogar überwiegend aus einer Hand. Unsere Kunden wissen daher - salopp gesagt - wo das Auto ihres BU/unser Auto "wohnt

@UnserHaus: Ich finde viel wichtiger wie ein guter Verkäufer, ist die Betreuung während dem Bau. Der Verkäufer ist nach der Unterschrift ausm Spiel.
Bei vielen Anbietern ist das leider überwiegend der Fall

Wichtiger ist: Wie ist der Bauleiter, Was ist bei Problemen, Wie wird mit nachträglichen Änderungen umgegangen?
Das bekommst Du nicht von einem Verkäufer, das bekommst Du von Ex-Bauherren!
DAS kann man gar nicht häufig genug betonen und ich danke Dir nochmals, dass Du es als Bauherr ausdrücklich erwähnst!

Nicht umsonst empfehle ich jedem User hier dringlich, in Neubaugebiete seiner Umgebung zu fahren und die dortigen Bauherren nach ihren persönlichen und ungefilterten Erfahrungen zu fragen

Freundliche Grüße
 
M

Mohican

Wie ich aus diesem und anderen Themen erfahren habe, hat @Perlenmann mit ProFuture und @unser Haus mit Neesen gebaut.

Kann ich bitte erfragen, wie jetzt im Nachhinein euere Bewertung dieser Bauträger ist. Welche Erfahrung habt Ihr mit den Bauträgern bzgl. der Qualität, Bauzeit und Preis gemacht? Würdet Ihr wieder mit demselben Bauträger bauen?

Besten Dank im voraus für Feedback.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben