Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

wir haben 24er Hochlochziegel (Poroton)
Befestigungsart wäre dann die für die Ziegel „vorgegebenen“ Dübel.

Die Größe des Vordachs hängt u.a.von der Eingangssituation ab. Nord/Süd/West…
Nicht selten ist ein Seitenteil von Vorteil. Dann hat sich das mit „keinen Pfosten“ auch schon wieder erledigt.

Ich würde auswählen was mir gefällt, die Befestigung ergibt sich dann.

Wir haben Vordach+Seitenteil kombiniert mit Edelstahl und Geländer (da Stufen zum Eingang).
Rinne mit Kette.
Das würde ich heute anders lösen. Statt Kette, Ablauf im Träger integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HoisleBauer22

Stimmt, Dübel in Beton-Zwischendecke würde sicher am meisten Sinn machen. Denn über der Haustüre wäre nicht viel statische Stabilität zu erwarten.
 
D

Deliverer

Da sieht man den Balken. Ein bisschen Abdichtung scheint angebracht worden zu sein. Zusätzlich gedämmt wurde nichts. Die Dämmwirkung des Holzes ist sicher viel schlechter, als die des WDVS - aber es ist immer noch besser als nichts. Bislang (sechs Jahre) ist innen nichts auffälliges zu sehen. Außen ist ja der Wintergarten davor.

Wie fachmännisch das nun ist, weiß ich nicht.
vordach-aus-glas-ohne-pfosten-welche-befestigung-bei-wdvs-579874-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben