Vorbereitung im Neubau, Exk. im Bestandsbau- Termine Fördermöglichkeit

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Reltaw2021

Mir fehlt der Verweis auf konkrete Programme. Deine Fragen wirken sehr allgemein gehalten.
Wäre es dann nicht sogar das Gegenteil von detailverloren?

Die Programme sind an und für sich bekannt, zumindest bei denen, die dazu einen Tipp abgeben könnten.
Denen, die keinen Tipp abgeben können UND das Programm nicht kennen, sei ein Blick auf die KfW Hompage empfohlen.
 
Tarnari

Tarnari

Danke für deine Einschätzung Tina!
Ich habe natürlich schon mit der KfW telefoniert, bevor ich die Frage stellte.
Für die KfW wird ein Bauwerk eine Bestandsimmobilie, nachdem sie bezogen wurde.
Andere Fristen gibt es sicher im Baugesetzbuch bzw. Gewährleistungsrecht oder im Steuerrecht, wenn es um Abschreibungen geht, aber für meine Fragestellung würde es mir schon reichen, wenn mir jemand, auch gerne per privater Nachricht, einen Tipp zum Ablauf geben könnte.

VG Retlaw
Erstmal finde ich die Option, einen Tipp per PM zu bekommen ziemlich doof. Ein Forum ist doch dazu da, andere teilhaben zu lassen.
Zum zweiten beschleicht mich bei solchen Themen immer das Gefühl, dass es nur darum geht, wie man die gezahlten Steuern anderer am besten für sich selbst (aus)nutzen kann.

Würdest Du auch so bauen ohne jegliche Förderung?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben