Vor der letzten Rate, wie verhält man sich richtig?

4,10 Stern(e) 12 Votes
seat88

seat88

Also die Treppe laut Zeichnung war 15cm kürzer, aber der Treppenbauer hat sie ja vermutlich weil das die Standardtreppenmaße sind und für ihn noch weniger Arbeit als ohnehin für eine gerade Treppe bedeuteten, eigenmächtig ohne Rücksprache umgeplant. Zitat: "Das Programm hat sich nicht beschwert"
Ah die erste ordentliche Antwort auf tausend vergangene Fragen von dir. Wow...
 
M

miet-er

Ah die erste ordentliche Antwort auf tausend vergangene Fragen von dir. Wow...
Du kannst schon lesen, oder? Was war denn an diesem Post unverständlich?

Die Treppe war laut Zeichnung passend geplant, vermutlich weil es bequemer war hat der Treppenbauer die Treppenstufen ohnr Absprache länger gemacht als in der Zeichnung. Dadurch ist die DIN Durchgangshöhe nicht eingehalten, diese müsste man Konstruieren, kann ich auf Foto nicht zeigen.
 
seat88

seat88

Kann ich genau, deswegen sagte ich dass es die erste ordentliche Antwort war wo man auch draus schlau wird. Du bist zehnmal gefragt worden nach Maßen, und jetzt endlich hast es geschrieben.
Wer da wohl nicht lesen kann von uns zwein ist fraglich ^^
 
M

miet-er

Der Post sagte exakt das Gleiche aus. Eine 1cm längere Treppenstufe ergibt also bei normalen Geschosshöhen mind. 14-16cm Längenunterschied, oder 140mm-160mm wenn Dir das lieber ist.
Wie dem auch sei, gibt es auch etwas Konstruktives und Sachdienliches zum Thema von Deiner Seite?
 
H

hampshire

Ich verstehe Deinen Ärger. Die Sachlage ist unklar, Du sagst da ist ein Fehler, Dein Dienstleister sagt da sei keiner. Nun willst Du Geld für den Mangel einbehalten, da sich das nicht mehr korrigieren lässt. Gleichzeitig willst Du Dir keine Einzugsverzögerung leisten.
Du hast nur eine Chance, wenn Du mit dem Dienstleister eine Einigung herbeiführst. Anderenfalls sitzt er am längeren Hebel, Du steigerst Dich in Deinen Ärger rein und vergisst fröhlich im neuen Haus zu leben. Wegen was?
Mit Druck erreichst Du Nichts. Jetzt könnte sich ein gutes Beziehungsmanagement über die Bauzeit in barer Münze auszahlen. Klingt nicht so als hättest Du das gehabt.
 
M

miet-er

Ende gut, ... gut.
Habe lieber meine Regierung anrufen lassen, haben doch noch einen Rabatt bekommen und ich bin nun weiter zerknirscht, aber zumindest besänftigt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben