Vollständige Angebote in anonymisierter Form einstellen erlaubt?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vollständige Angebote in anonymisierter Form einstellen erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

wenn man wissen will, ob die Preise üblich sind, kann man sich ja nun auch mehrere Angebote machen lassen, das ist dann der einfachste Weg zu vergleichen.
 
B

boxandroof

Beim Photovoltaik Beispiel finde ich das ok, die Form ist abstrahiert, alles sehr austauschbar, einfaches Produkt und genaue Pläne fehlen dort.

Beim Haus ist das ggf. was anderes. Je größer die Firma und je provisionsgetriebener die Vermarktung und je standardisierter das Haus, desto weniger Skrupel hätte ich. Angebote unseres kleinen GUs irgendwo zu posten auf die Idee käme ich aber nicht.

Preise stehen in Katalogen der Anbieter, jedenfalls bei uns. Da hat man sehr schnell einen ersten Überblick.
 
11ant

11ant

Den Fairneßeinwand verstehe ich nicht - aber auch nicht, worum es der TE eigentlich geht: daß jemand hier zehn Seiten Bauleistungsbeschreibung einstellte, wäre kein Novum. Solche "schaut mal über mein Angebot" Threads gibt es immer wieder ´mal. Und auch die Antworten sind prinzipiell immer die gleichen, á la "die Schlitzohren haben Deinen Baustrom ´vergessen´" und Konsorten, bzw. im Extremfall "schlüsselfertig ist hier nur die Haustür".
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben