Vogel "Befall" unter dem Dachgeschoss

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vogel "Befall" unter dem Dachgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

saar2and

saar2and

Es gibt auch Leute die holen das einfach da raus. Momentan dürften sie auch nicht Brüten.

Also die besagten Leute holen sich eine Leiter entfernen alles gucken das die Vögel draußen sind und stecken dann Hasendraht rein.

Besagte Leute machen das in der Woche wenn die Nachbarn arbeiten oder abends gegen Dämmerung.
 
B

Baumfachmann

Wenn die Vögel noch nicht brüten kann mit Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde das Nest entfernt werden wenn ein Ersatzbrutplatz geschaffen wird
 
F

Fuchur

Hast du das denn mal aus der Nähe genau gesehen? Vielleicht ist da noch gar kein richtiges Nest.
 
M

Mastermind1

Wenn die Vögel noch nicht brüten kann mit Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde das Nest entfernt werden wenn ein Ersatzbrutplatz geschaffen wird
Klar und vorher am besten noch Greenpeace, Bund Naturschutz und ... informieren....

Zum Schluss zahlst du noch eine Bearbeitungsgebühr damit der deutsche Verwaltungsangestellte einen Aktenfall samt 2 Zeiler verfasst.

Ehrlich... Brutzeit abwarten und dann am Abend entfernen, Hausfassade fertig machen - Ende. Evtl. noch im nächsten Winter/Frühjahr ein/zwei Vogelhäuschen in den Garten und alles ist gut....

Wenn ich nur Anfrage im Amt höre... Wir haben z.b. nach einer Mauer für unser Hanggrundstück gefragt, was dort erlaubt ist.... Prompt hat uns das den Gemeinderat samt Sitzung, und notwendiger Planeinreichung gekostet. + Sondergenehmigung für knapp 300€.
Was haben wir daraus gelernt? Alle Nachbarn haben das ohne Genehmigung gemacht....
 
B

Baumfachmann

Das zu ignorieren ist Dummheit. 5 - 50000.--€ Strafe zu riskieren ???? aber es gibt ja immer jemanden der es besser weiß. Wenn der richtige zusieht ....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben