Videokamera für Haustür mit Funk/WiFi (Akkugerät)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Videokamera für Haustür mit Funk/WiFi (Akkugerät)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumhaus.Bau

Hab mir das mal angesehen:
Man kann bei dem Reolink aber nicht einfach mal schauen, was vor der Tür los ist, oder? Das heißt, es wird nur ein Bild / Video gemacht, wenn der Bewegungssensor auslöst?
Oder kann man per Handy auf den Live-Stream der Kamera schalten?
 
Z

Zaba12

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei uns eine Videokamera an der Haustür installieren, damit man sehen kann, wer davor steht. Wir haben allerdings kein Strom dort liegen (nur den üblichen "Klingeldraht", mit dem jetzt die Türklingel angeschlossen ist).

Mein Wunsch wäre eine einfache Kamera mit Akku (und mitgeliefertem Monitor bei Funk-Übertragung), die man per Funk/WiFi antriggern kann, damit sie angeht und man sieht, wer vor der Tür steht.

Habe schon einiges im Internet durchsucht und nichts passendes gefunden.
Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, unsere jetzige Klingel gegen eine andere Anlage auszutauschen. Diese müsste dann allerdings mit dem Strom aus dem Klingeldraht klar kommen...

Über Tipps und Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sebastian
Hm... weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, dass Du nicht googeln kannst :-p

Also zwei Möglichkeiten:
- 1x Ring Doorbell Pro und 1x Echo Show 2 oder Smartphone. Wenn Datenkrake dann mal richtig :-p

Oder

- Arlo Pro und Echo Show 2 oder Smartphone.

Die Doorbell habe ich mir selbst gekauft.

Aber wenn du schon nicht googeln kannst dann lass es lieber.
 
A

Argentarius

Hab mir das mal angesehen:
Man kann bei dem Reolink aber nicht einfach mal schauen, was vor der Tür los ist, oder? Das heißt, es wird nur ein Bild / Video gemacht, wenn der Bewegungssensor auslöst?
Oder kann man per Handy auf den Live-Stream der Kamera schalten?
Doch das geht. Über die App kann der Livestream auf dem Smartphone / Ipad sogar mit Ton angesehen werden.
Und die von der Kamera aufgezeichneten events sind ebenfalls über die App abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben