Verwilderten Garten für Baustelle herrichten

4,60 Stern(e) 7 Votes
K

Kimbasson

Danke für eure Tipps mit dem Vlies. Das checke ich dann mal je nachdem wie das so aussieht mit den Wurzeln.

@allstar83 naja dafür machen wir ja Schotter drauf. Würden wir dies nicht tun hätten wir wirklich absolut keinen Platz für Fahrzeuge vorm Haus, was in der Bauphase natürlich nicht geht…

was glaubt ihr denn wieviel sollte ich bei den Wurzeln und für den Schotter wo später mal noch drauf gepflastert wird ausheben? So 40 cm ca?

Den Tipp das grob auszusieben und möglichst viel Muttererde zu behalten würde ich auch berücksichtigen.
Gibts hier ein Gerät was man sich mal für nen Wochenende vom Baumarkt leihen kann oder einfach gucken was dann so geht?
Frage weil wir das wohl an einem Wochenende mit Bekannten mit Bagger und Traktor machen können und es da wohl eher schnell gehen sollte damit wir die beiden nicht zu lange aufhalten. Man will es sich ja nicht verderben. ;-)
 
H

haydee

Unterbau für Einfahrten wird 60-80 cm ausgekoffert bzw tiefer wenn der Boden nicht tragfähig ist. Sollte dein Kumpel mit dem Bagger wissen.

Aber nur für den Hof. Wenn es Garten wird nur nicht so tief
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2023Schotter verdichten ohne Rüttelplatte Beiträge: 20
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
16.01.2022Erdarbeiten. Wie rechnet Ihr Schotter und Erdaushub? Beiträge: 10
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben