Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, erkläre ich mal wie ein GU funktioniert ;-)
Wenn das so einfach ginge, wäre das aber auch nicht so toll (lecker Anschlußinsolvenz).
Gerne. Wobei meiner das als Begründung gegeben hat, warum er trotz einem halben Jahr über Preisgarantie in 2021 (als wir noch naiv dachten, das wären Engpässe und Preisexplosionen...) fast nichts aufgeschlagen hat. Aber ja, irgendeiner in der Kette muss die Zeche zahlen und wenn das zu viel war, rollt die Insolvenz durch die Kette
 
B

bavariandream

Wir hatten heute ein gutes und sehr ausführliches Gespräch mit einem der Großen. Der meinte, dass sie auch weiterhin Festpreisgarantien anbieten, aber dafür im Mai die Preise ordentlich anziehen werden. Anscheinend verdienen sie an den im Jahr 2021 verkauften Häusern aufgrund der steigenden Rohstoff- und Energiepreise im Prinzip gar nichts, sondern kommen mit plus/minus null raus. Keine Ahnung, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Blablabla unterschreib lieber jetzt morgen wird's teurer. Der älteste Trick der Vertriebler. Dass es von Zeit zu Zeit auch mal stimmt gehört dazu. Man muss die Leute ja bei der Stange halten.
 
B

bavariandream

Blablabla unterschreib lieber jetzt morgen wird's teurer. Der älteste Trick der Vertriebler. Dass es von Zeit zu Zeit auch mal stimmt gehört dazu. Man muss die Leute ja bei der Stange halten.
Wobei ich nicht glaube, dass er’s deswegen gesagt hat. Wir hatten nämlich vorher schon erwähnt, dass wir ohnehin sehr zeitnah unterschreiben wollen, ob nun bei ihm oder einem anderen GU. Die Preise sowie auch die Zinsen können - zumindest kurz-/mittelfristig - ja eigentlich nur weiter steigen (zudem wollen wir im Idealfall Ende 2023 einziehen, da wir in unserer jetzigen Wohnung nicht genügend Zimmer haben).

Er meinte auch noch, dass manche Bauunternehmen schon versuchen, die Leute aus ihren 2021 abgeschlossenen Verträgen mit kostenlos zur Verfügung gestellten Leasingautos usw. wieder rauszulocken. Muss natürlich auch nicht stimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben