"Versteckte" Tür mit Trockenbau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "Versteckte" Tür mit Trockenbau
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Eine Idee wäre noch ein Vorhang.. Vielleicht habt ihr schon welche an den Fenstern.. dann würde ich den gleichen Stoff nehmen.. Oder was ganz helles..wie die Treppe eben. Mit Gardinenbändern kann man sehr dekorative Falten kreieren, so dass es nicht schlumpig wirkt.
 
N

Nice-Nofret

Da kann man eine einfache 'Tapetentüre' wählen; die kann z.B. mit Klavierbändern angeschlagen sein (billig Variante) mit unsichtbaren Türbeschlägen oder mit Möbelbeschlägen (z.B. Küchenmöbel) Da wählt man dann entweder push to open, oder einen unauffälligen Ziehbeschlag.
 
M

M. Gerd

Danke für die ganzen Ideen. Wir hatten einige überhaupt nicht auf dem Schirm und können jetzt schauen wie wir es lösen. Das Ziel war es eigentlich, die Wand möglichst unauffällig zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben