Verständnisfrage zu KfW-Förderung "Ersterwerb von Wohngebäuden"

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verständnisfrage zu KfW-Förderung "Ersterwerb von Wohngebäuden"
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1982

Danke.
Es ist so, dass die KfW gerade bei mir prüft, ob die Bestätigung nach Durchführung (vom Energieberater) passt und ich den Tilgungszuschuss ausgezahlt bekomme. Da ich vor 10 Jahren schon mal Wohnungen zur Vermietung gekauft habe, habe ich Angst, dass deshalb der Ersterwerb nicht gegeben wäre. So wie es aber scheint, ist es egal für die KfW 55 Förderung, ob man vorher schon Eigentümer von Wohnimmobilien war.
Ersterwerb heißt Kauf eines neugebauten oder sanierten Objektes oder ETW vom Bauträger.
Der bereits vorhandene Grundbesitz spielt hierbei keine Rolle. Man kann auch mehrmals hintereinander/gleichzeitiger Ersterwerber verschiedener Objekte sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben