Versickerung nicht möglich - was tun?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

netuser

Na denn, einfach alles in den Abwasserkanal leiten. Zisterne kannst du ja immer noch überlegen.
Na ja, vorher sollte man sich vielleicht doch noch durch eine schriftliche Bestätigen absichern! ;)

Für die Versickerung und Genehmigung der Rigole ist normalerweise sehr wohl die untere Wasserbehörde zuständig.
Wenn ihr allerdings keine Auflagen diesbezüglich habt, so prüfe das und mache alles Weitere schriftlich.

Es gibt Gemeinden die die Versickerung auf eigenem Grundstück fordern, andere wiederum verpflichten zum Anschluss an die Kanalisation .... dass es welche gibt denen das völlig egal ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß....
 
G

GnortiNRW

Na ja, vorher sollte man sich vielleicht doch noch durch eine schriftliche Bestätigen absichern! ;)

Für die Versickerung und Genehmigung der Rigole ist normalerweise sehr wohl die untere Wasserbehörde zuständig.
Wenn ihr allerdings keine Auflagen diesbezüglich habt, so prüfe das und mache alles Weitere schriftlich.

Es gibt Gemeinden die die Versickerung auf eigenem Grundstück fordern, andere wiederum verpflichten zum Anschluss an die Kanalisation .... dass es welche gibt denen das völlig egal ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß....
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so einfach ist.
Aber ich wüsste nicht von wem ich eine schriftliche Bestätigung bekommen sollte. Niemand fühlt sich zuständig ..
 
H

hampshire

Ableiten ins Abwasser ist nicht erlaubt, weil die Kanalisation des Dorfes schon völlig überlastet ist.
Sagt wer - die Stadtwerke oder die untere Wasserbehörde? Ist ja nett. Also in der Verwaltung nun eine Stufe höher ansetzen - oder in eine Bürgermeistersprechstunde gehen. Reden hilft fast immer, aber manchmal nicht mit denen, die man als erstes antrifft. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben