Verschiedene Maße Architekt Ausführungszeichnung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verschiedene Maße Architekt Ausführungszeichnung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo Jochen,

ich habe von unserer Hausbaufirma die Ausführungszeichnungen bekommen und festgestellt, dass einige Maße von den Zeichnungen des Architekten abweichen. Meistens sind die Maße wenige Zentimeter geringer.
Ist dies normal oder sollte ich drauf pochen, dass die Maße aus der Architektenzeichnung übernommen werden?
Im Massivhausbau "kann" es normal sein, denn erst in den Ausführungsplänen wird der Innen- und Außenputz berücksichtigt. Ich würde jetzt vermuten wollen, daß es sich beim Bau eines Fertighauses nicht anders verhält.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben